Skifahren

Nach oben
Stubai 2001
Zell 2003

Optimiert für
Mozilla Firefox
mit Java Script

Zum Schließen der Homepage bitte
ALT-F4

Neben den vielen professionellen Erfolgen der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel blicken wir zurück auf eine Reihe legendärer Skitouren. Dank Digitalkamera gibt es  ab 2001 Bildmaterial, während die Videos von 1995, 1998 und 1999 die Speicherkapazität (zur Zeit noch) sprengen würden.

bulletDer Kristallisationspunkt war das Jahr 1995, als wir uns entschlossen, an die Besichtigung einer Fabrik für dentale Implantate in der Schweiz einige Tage Skifahren in Bad Ragaz anzuhängen. Mit von der Partie war die Abteilung MKG-Chirurgie im Universitätsklinikum Benjamin Franklin, Berlin, die seit 1994 unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Bodo Hoffmeister als "Kieler Metastase" gelten darf.
bulletDie zweite Tour ihrer Art führte uns 1996 nach Malbun, Liechtenstein, wo wir sowohl auf der Hütte als auch auf der Piste reichlich Späßchen hatten.
bulletEs folgten 1998 und 1999 denkwürdige Ausflüge nach Hovden in Norwegen, auf denen man nachgerade alles erleben konnte, nur nicht Skifahren (Schneesturm, Regen etc etc). Irgendwie fanden wir es dann doch etwas zu riskant, mit zwei überladenen Kombis durch Jütland zu donnern und mit der Fähre im Skagerrak beinahe zu kentern, um dann auf Spikes-pflichtigen norwegischen Straßen im hemmungslosen Dauerdrift unsere Hütte zu erreichen...
bulletAlso wieder mit der Bahn in die Alpen! 2001 brachen wir auf ins Stubaital, das uns mit einem traumhaften Wetter und 30-50cm Neuschnee begrüßte.
bulletAuch Zell am See enttäuschte weder auf der Ski- noch auf der Après-Ski-Piste. Den Rest bitte ich den Bildern zu entnehmen..

 

 

horizontal rule

© 06. März 2008